Losung des Tages
Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.Josua 1,5
/Jesus spricht:/ Eure Traurigkeit soll zur Freude werden.Johannes 16,20
Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für heute, 19.11.2018
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Häh?! EC? Was ist das denn?

EC ist die Abkürzung für „Entschieden für Christus”. Tja, komischer Name, denkst du vielleicht; er sagt, dass wir uns für Jesus Christus entschieden haben und er die Nummer eins in unserem Leben sein soll. Der EC (englisch: CE) ist eine weltweite Organisation und hat folgende Grundsätze:

  1. Entschieden für Christus“: Jesus ist ein fester Bestandteil in meinem Leben und ich versuche nach seinem Vorbild mein Leben zu gestalten
  2. Verbindliche Zugehörigkeit zur örtlichen Gemeinde”: Ich beteilige mich aktiv an der Gestaltung der EC- und Gemeindearbeit
  3. Sendung in die Welt”: Ich versuche Gottes Liebe durch das was ich tue und sage an andere Leute in meinem Alltag weiterzugeben.
  4. Verbundenheit mit allen Gliedern der Gemeinde Jesu Christi”: Ich bin im Austausch mit anderen Christen.

Falls du genaueres zum EC wissen möchtest, schaue einfach auf der EC Deutschland-Seite http://www.ec-jugend.de/

Hier in Minden gehören wir der Landeskirchlichen Gemeinschaft an. Zur Zeit haben wir vier Gruppen, die sich regelmäßig treffen: