Losung des Tages
Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke!Psalm 18,2
Eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Sie fing an, Jesu Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl.Lukas 7,37.38
Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für heute, 15.09.2019
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Häh?! EC? Was ist das denn?

EC ist die Abkürzung für „Entschieden für Christus”. Tja, komischer Name, denkst du vielleicht; er sagt, dass wir uns für Jesus Christus entschieden haben und er die Nummer eins in unserem Leben sein soll. Der EC (englisch: CE) ist eine weltweite Organisation und hat folgende Grundsätze:

  1. Entschieden für Christus“: Jesus ist ein fester Bestandteil in meinem Leben und ich versuche nach seinem Vorbild mein Leben zu gestalten
  2. Verbindliche Zugehörigkeit zur örtlichen Gemeinde”: Ich beteilige mich aktiv an der Gestaltung der EC- und Gemeindearbeit
  3. Sendung in die Welt”: Ich versuche Gottes Liebe durch das was ich tue und sage an andere Leute in meinem Alltag weiterzugeben.
  4. Verbundenheit mit allen Gliedern der Gemeinde Jesu Christi”: Ich bin im Austausch mit anderen Christen.

Falls du genaueres zum EC wissen möchtest, schaue einfach auf der EC Deutschland-Seite http://www.ec-jugend.de/

Hier in Minden gehören wir der Landeskirchlichen Gemeinschaft an. Zur Zeit haben wir vier Gruppen, die sich regelmäßig treffen: